Samstag, 31. August 2013

Nachtrag: Projekte von Februar bis Juli

Die Monate verrinnen und ich habe doch noch einiges nachzuliefern :-)

Im Februar 2013 habe ich mein erstes Projekt in Doppelstricktechnik fertiggestellt. Die Cheesehands von Julia Müller sind wendbar und farblich auch bei Nebel gut zu sehen.
In Wollmeisenfarben Fuchsia und Zarte Knospe.

Im März konnte ich meine erste Strickjacke in einer für mich neuen Wollqualität Wollmeise dk beenden. Diese Jacke war schon beim Stricken meine neue Lieblingsjacke und ich freue mich auf den Herbst! Eine zweite wird unbedingt noch folgen.

Im April wurde dann eine Pepita für meine Lieblingskollegin fertig, die dann leider in die Elternzeit entschwunden ist.




Die Maus im Mai hatte ein eigenes Posting.
Im Juni gab es dann ein wundervolles Kuscheltuch, Off for a walk with Charlotte genannt in einer unfotografierbaren Farbe "Strohblume", ein Unglücksrabenlace der Wollmeise. Das unglück ist eher eine Glücksfärbung. Strickt sich toll die Anleitung. Nur den Rand habe ich mit 2re 2 li abgeändert, das falsche Rippenmuster der Anleitung mochte ich nicht.


Antizyklisch Stricken ist immer am Besten :-) Im Juli habe ich Schachbrettwärmer begonnen, dazu werden noch ein Schal/Tuch und eine Mütze kommen.
Nun ist gerade noch August und ich stricke seit Monaten nebenher Patches für eine Decke, zu mehr komme ich Abends einfach nicht mehr.

Die unteren beiden Stapel wurden gerade per Post auf die Reise geschickt, da ich an einem Swap teilnehme. Mal sehen was für Farben zurückkommen werden. Bin schon sehr gespannt :-)


Keine Kommentare: